Jagannatha-Tempel Berlin

Innere Stärke entwickeln

| Keine Kommentare

„[Mahaprabhu] sagte, dass für Alle der beste Nutzen ihres Lebens darin besteht, sich selbst und anderen das höchste Gute zu tun und jederzeit das spirituelle Wohl der anderen zu fördern – mit ihrem Leben, ihrem Reichtum, ihrer Intelligenz und ihrer Sprache.

Er sagte: ‚Indem du dies tust, können die Wellen dieser Welt dich nicht aufhalten, da deine Schritte vom göttlichen Geliebten angeordnet sind und Er sich an deinem Weg erfreut. Es mag dabei scheinbare Rückschläge geben, aber habe keine Angst und werde nicht verdrießlich, da Er dich mit Seiner Hand aufrecht hält.

Wenn Du dumm bist, wirst Du ein überzeugender Redner werden,
wenn Deine Beine verkrüppelt sind, wirst Du die Alpen mit Leichtigkeit überqueren
und Deine Worte werden keine Glocke brauchen um Leute zusammenzurufen,
noch einen Aufpasser, der sie da hält.
Sie werden die Kinder von ihrem Spiel wegbewegen,
die Alten von ihren Schaukelstühlen
und die Kranken aus ihren warmen Zimmern. […]

Dein Blick ist auf das Ewige gerichtet, daher wird Dein Verstand wachsen und Deine Ansichten und Dein Verhalten werden solch eine Schönheit haben, dass keine Gelehrsamkeit oder kombinierte gute Eigenschaften anderer Personen sich damit messen können.'“ (Shrila Bhaktisiddhanta Sarasvati Thakura, Vaishnavism, real and apparent)

Sprecher: Tushta Krishna
Vers: Bhagavad-gita 6.6
Datum: 13.05.2017

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.