Jagannatha-Tempel Berlin

Nityananda Trayodashi

| Keine Kommentare


Termin Details

  • Datum:

An Nityananda Trayodashi feiern wir den Erscheinungstag von Shri Nityananda, dem Hauptgefährten Shri Chaitanyas. Ihr seid alle herzlich eingeladen dabei zu sein!

„Shri Nityananda besitzt alle Energien, trotzdem ist seine natürliche Eigenschaft, dem Herrn zu dienen. Deshalb ist der Herr höchst zufrieden, seine Eigenschaften zu lobpreisen. Es ist die natürliche Eigenschaft des Herrn, von seinen Geweihten beherrscht zu werden. Der Herr erfährt besondere Freude bei der Verherrlichung durch seine Geweihten.“ (Sri Chaitanya-bhagavata, Madhya 5.123–125)

Endlich ist es wieder so weit und wir können Nityanandas Erscheinungstag gemeinsam feiern. Seine Barmherzigkeit ist grenzenlos. Was gibt es Schöneres, als ihn (nicht nur) an seinem Ehrentag ausgiebig zu glorifizieren!

Wir starten um 16 Uhr mit Kirtan und einer bezaubernden Abhisheka. Dann werden wir Nityananda Katha von Clemens hören und eine ekstatische Gaura Aarti feiern.
Wie immer gibt es zum krönenden Abschluss noch ein Festmahl.
Wir freuen uns, diesen Tag mit euch gemeinsam zu verbringen.

Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.